Die Wochendämmerung

Politik, Gesellschaft, Quatsch. Der Podcast mit Katrin Rönicke & Holger Klein

Der große Vertrauensverlust: Lobbyismus und Korruption in Deutschland – mit Ulrich Müller und Claudia von Salzen

| 6 Kommentare

Die aktuellen Masken-Skandale der Union, Philipp Amthors Werben für eine Firma namens “Augustus Intelligence”, “Kaviar-Diplomatie” im Europarat, undurchsichtige Nebeneinkünfte und Spenden unter der Grenze von 10.000 € an Jens Spahn – uns geht in dieser Folge der Stoff nicht aus. Gemeinsam mit unseren beiden Gästen analysieren wir die Fehler der Vergangenheit und welche Lehren insbesondere die Union daraus ziehen sollte – aber sich noch immer sträubt.

Links und Hintergründe

Dieser Podcast wird finanziert durch die freiwillige Unterstützung der Hörer*innen. Die Wochendämmerung auch unterstützen? – Einmal bitte hier entlang.

6 thoughts on “Der große Vertrauensverlust: Lobbyismus und Korruption in Deutschland – mit Ulrich Müller und Claudia von Salzen

  1. lairsdragon sagt:

    Moin, vorhin beim hören der neuen Folge ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen. Bei 30:36 setz das Audio von Claudia von Salzen aus und fängt bei 30:47 wieder mit Holgi an.

    Euch noch eine schönen Urlaub,

    cheerio
    Steve

    1. Katrin sagt:

      danke, ist gefixt

  2. Herbert sagt:

    Kurzes technisches Feedback.
    Ab 30:35 kein Ton mehr von Claudia von Salzen bis 32:55.

    1. Katrin sagt:

      ist gefixt

  3. Ben sagt:

    An sich finde ich es nicht schlecht, wenn Ihr einen Interview-Podcast macht. Andererseits freue ich mich jede Woche darauf, der Familie am Samstagmorgen Pfannkuchen zu braten und dabei eine Wochenzusammenfassung von Holger vorgerantet zu bekommen. Das fehlt mir sehr.
    Daher die Frage: Ist das jetzt das neue Format der Wochendämmerung oder kehrt ihr (hoffentlich) bald wieder zum bisherigen Format zurück?

    1. Katrin sagt:

      Hallo,
      wie in den Anmoderationen und auch in der Abmoderation erwähnt, handelt es sich hier um Sommerinteviews. Diese haben wir vor unserem Urlaub aufgezeichnet, damit ihr trotzdem was in eurem Podcatcher findet. Ab 23.07. geht es normal weiter.
      LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.