Die Wochendämmerung

Politik, Gesellschaft, Quatsch. Der Podcast mit Katrin Rönicke & Holger Klein

Was sind die wichtigsten Ergebnisse des IPCC-Berichts, Jonathan Donges?

| 1 Kommentar

Jonathan Donges leitet das FutureLab für Resilienz im Anthropozän am PIK. Er beschäftigt sich mit sozialen Kipppunkten und nachhaltiger Transformation und erzählt im Gespräch mit Katrin, was die wichtigsten Take-Aways des neuesten IPCC-Berichts sind.

Wenn man aufgrund des Kriegs in der Ukraine nicht viel mitbekommt, ist das völlig normal. Doch die Klimakrise bleibt und der neueste IPCC-Bericht mahnt erneut: Wir steuern auf eine Katastrophe zu. Das Window of Opportunity schließt sich. In weniger als 30 Minuten zeigt Jonathan Donges vom Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK) auf, was man wissen muss und was zu tun ist.

Links und Hintergründe

One thought on “Was sind die wichtigsten Ergebnisse des IPCC-Berichts, Jonathan Donges?

  1. Mark sagt:

    ich wünsche mir zu jedem Gesetzesvorschlag ein Schockerbild auf dem Deckblatt, so wie bei Tabakwaren. Länger Kohle verstromen? Gerne, hier ein Bild von Hamburg mit Wasser bis zum zweiten Stock. Braunkohle-Tagebau verlängern? Gerne, hier ein Bild der widerlichen Kraterlandschaften in Ostsachsen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.